t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

England: Bolton Wanderers verlängern mit Gretar Steinsson um 18.002 Jahre


Fußball international
Wanderers binden Steinsson für weitere 18.002 Jahre an sich

Von t-online
22.04.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wenn das mal kein Rentenvertrag ist. Die Bolton Wanderers haben den Kontrakt mit ihrem Abwehrspieler Gretar Steinsson bis zum Jahr 20.014 verlängert. In das Enddatum des Vertrags war eine Null zu viel reingerutscht.

Danach vielleicht Trainer

"Natürlich bin ich glücklich über den Abschluss", erklärte der 41-malige isländische Nationalspieler. Zuerst habe ihm der Premier-League-Klub eine Verlängerung um nur ein Jahr angeboten. "Ich bin zufrieden, dass die Wanderers sich anders entschieden haben und mir die vollen 18.000 gegeben haben."

Steinsson geht nun davon aus, seine Karriere in Bolton zu beenden. "Ich vermute mal, dass ich aufhöre, wenn der Vertrag zu Ende ist. Schließlich werde ich dann 18.032 Jahre alt sein. Das ist ein gutes Alter, um die Fußball-Schuhe an den Nagel zu hängen und darüber nachzudenken, Trainer zu werden."

Bolton setzt auf die große Erfahrung des Abwehrspielers

Bolton-Boss Phil Gartside nahm den Fehler ebenfalls mit Humor: "Man sagt ja: 18.000 Jahre sind eine lange Zeit im Fußball. Wer hätte vor 18.000 Jahren gedacht, dass die Landbrücke zwischen Asien und Alaska heute nicht mehr existieren würde oder der Mensch den Wolf domestiziert hätte?"

Er sei sich sicher, dass "Gretas Erfahrung in den nächsten 180 Jahrhunderten eine großes Plus für unseren Klub und insbesondere für die jungen Spieler sein wird".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website