t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

FC Augsburg: Ex-Profi Vaclav Drobny stirbt beim Schlittenfahren


Sport
Ehemaliger FCA-Profi verunglückt tödlich

Von t-online
Aktualisiert am 28.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Tragödie: Der ehemalige Augsburg-Profi Vaclav Drobny ist tot.Vergrößern des BildesTragödie: Der ehemalige Augsburg-Profi Vaclav Drobny ist tot. (Quelle: imago/MIS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragisches Ende eines Winterurlaubs: Der ehemalige Fußball-Profi Vaclav Drobny ist beim Schlittenfahren auf einer Skipiste im Riesengebirge tödlich verunglückt. Der Tscheche, der in Deutschland in der 2. Liga für den FC Augsburg am Ball war, wurde nur 32 Jahre alt.

Wie der "Express" berichtet, war Drobny um zwei Uhr Nachts noch einmal mit Freunden aufgebrochen, um einen Hang in Spindlermühle mit einem Plastikschlitten herunterzufahren. Bei der Abfahrt prallte der ehemalige Fußballer, der seine Karriere vor eineinhalb Jahren beendet hatte, gegen einen Baum. Bei dem Aufprall zog sich der zweimalige Nationalspieler schwere Verletzungen zu.

"Es ist eine große Tragödie"

Drobny blieb bewusstlos liegen und musste beim Transport durch Bergretter ins Krankenhaus zweimal wiederbelebt werden. In der Klinik wurde das Unfallopfer ins künstliche Koma versetzt. Am Morgen erlag der 32-Jährige jedoch seinen schweren Kopfverletzungen.

"Es ist eine große Tragödie", sagte Stanislav Nekolny, Freund und ehemaliger Trainer von Drobny. Dieser arbeitete zuletzt als TV-Experte. In der Saison 2007/2008 spielte er für Augsburg. Zudem stand er bei Aston Villa und Racing Straßburg unter Vertrag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website