t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Kuriose Umbenennung: Rennpferd "Blackman" erhält politisch korrekten Namen


Mehr Sport
Rennpferd "Blackman" erhält politisch korrekten Namen

Von dpa
19.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Kurios: In Australien musste ein Rennpferd umbenannt werden.Vergrößern des BildesKurios: In Australien musste ein Rennpferd umbenannt werden. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Stute darf in Australien nicht länger "Blackman" (deutsch: schwarzer Mann) heißen. Dies könnten farbige Menschen nach Ansicht der Behörde für die Registrierung von Rennpferden als Beleidigung auffassen, wie der Sender ABC News am berichtete.

Die Behörde ordnete eine Umbenennung an: Das Pferd soll von nun an "Lady Blackman" heißen. Die Besitzer hatten die Stute nach dem australischen Künstler Charles Blackman benannt.

Trainer Hayes: "Die schlimmste Überreaktion"

Die Behörde hatte den Namen ursprünglich genehmigt. Nachdem die Stute kürzlich ihr erstes Rennen gewann, gab es jedoch eine Beschwerde. "Das ist das Verrückteste, die schlimmste Überreaktion die ich jemals erlebt habe", sagte Pferdetrainer David Hayes australischen Medien.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website