t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Magdalena Neuner: Biathlon-Star bald beim FC Bayern München?


Biathlon
Bayern erneuern ihr Interesse an Neuner

Von t-online, dapd
Aktualisiert am 20.03.2012Lesedauer: 2 Min.
Ein neuer Job ist schon in Sicht für Magdalena Neuner.Vergrößern des BildesEin neuer Job ist schon in Sicht für Magdalena Neuner. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem Rücktritt folgt das erste Job-Angebot: Magdalena Neuner stehen beim FC Bayern München alle Türen offen. "Sie ist eine sehr sympathische Sportlerin", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug des deutschen Rekordmeisters zum Champions-League-Spiel gegen Manchester City. Alles weitere hänge von Neuner selbst und von Präsident Uli Hoeneß ab. Der hatte bereits vor Monaten die Biathletin umworben und ihr eine Anstellung an der Säbener Straße in Aussicht gestellt. Die 24-Jährige hatte bekannt gegeben, nach der aktuellen Wintersport-Saison ihre aktive Karriere zu beenden. (Magdalena Neuners Erklärung im Wortlaut)

Bayern-Präsident Hoeneß hatte Neuner nach ihren Olympiasiegen 2010 von Vancouver mit der Marketingabteilung der Bayern in Verbindung gebracht. "Magdalena Neuner hat ja gesagt, wenn sie aufhören will, dann will sie Familie haben, Kinder oder einen gescheiten Beruf. Das wäre eine, die ich sehr gerne bei Bayern München sehen würde", waren Hoeneß' Worte damals.

Neuner will irgendwann als Trainerin arbeiten

Nun tritt Neuner zum Saisonende zurück und will sich neuen Aufgaben widmen. Für den Trainerposten bei den Bayern ist die 24-Jährige, die gerade ihren Trainerschein macht, aber keine Kandidatin. "Wir haben hier noch andere Aufgabenbereiche", scherzte Trainer Jupp Heynckes und verwies auf andere Vorzüge der zehnfachen Weltmeisterin: "Sie ist ja schon sehr attraktiv."

Neuner hatte am Morgen die Biathlon-Elite mit ihrem Rücktritt überrascht. "Ich habe eine Entscheidung getroffen, die für mich persönlich richtig und auch sehr gut überlegt ist, und ich bin froh, dass ich endlich ehrlich das aussprechen kann, was ich denke", erklärte Neuner. Neuner wolle in Zukunft "Kindern und Jugendlichen meine Erfahrungen, die ich als Sportlerin gemacht habe, als Trainerin weitergeben".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website