t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Presse: Ralf Rangnick wird Trainer bei West Bromwich Albion


England - Premier League
Rangnick wird Trainer bei West Bromwich Albion

Von dpa
Aktualisiert am 02.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Ralf Rangnick wird ab nächster Saison in England an der Seitenlinie stehen.Vergrößern des BildesRalf Rangnick wird ab nächster Saison in England an der Seitenlinie stehen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ralf Rangnick wird nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" neuer Trainer des englischen Erstligisten West Bromwich Albion. Der 53-Jährige wird demnach zur neuen Saison die Nachfolge von Roy Hodgson übernehmen, der auf den Posten des englischen Nationaltrainers gewechselt ist.

Rangnick war im vergangenen September wegen eines Burnouts als Chefcoach des FC Schalke 04 zurückgetreten. Nach einer Erholungspause hatte er zuletzt aber signalisiert, in den Trainerjob zurückkehren zu wollen.

Mehrere Offerten ausgeschlagen

Angeblich hat Rangnick Angebote des RSC Anderlecht und von Besiktas Istanbul abgelehnt und sich nun für die Offerte von West Brom entschieden. Hodgson hatte den Klub in der vergangenen Saison auf Platz zehn der Premier League geführt, ehe er die Nationalelf übernahm.

Neben Rangnick führte West Brom für die Nachfolge auch Gespräche mit dem früheren Chelsea-Trainer Claudio Ranieri, der inzwischen beim AS Monaco unterschrieben hat. Auch Ray Wilkins, zuletzt Co-Trainer beim FC Chelsea, und Birmingham-Trainer Chris Hughton galten als Anwärter auf das Amt.

Erster deutscher Cheftrainer in der Premier League

Rangnick wäre der erste deutsche Cheftrainer in der Premier League. In der Bundesliga betreute der Schwabe neben Schalke auch den VfB Stuttgart, Hannover 96 und 1899 Hoffenheim. Rangnicks Wunsch, einmal in England zu arbeiten, war seit langem bekannt. Nach dem Abitur hatte er auf der Insel studiert und für den Amateurklub FC Southwick gespielt.

international eplayer

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website