t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Rassismus-Skandal: Blatter beharrt auf Boateng-Kritik


Fußball international
Rassismus-Skandal: Boateng-Beleidiger verurteilt

Von sid, t-online
Aktualisiert am 08.01.2013Lesedauer: 1 Min.
Rassismus-Opfer Kevin Prince Boateng (Vergrößern des BildesRassismus-Opfer Kevin Prince Boateng (Quelle: imago/HochZwei)/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Anhänger des italienischen Viertligisten Pro Patria sind wegen der rassistischen Schmähungen im Freundschaftsspiel gegen den AC Mailand zu einem Stadionverbot von fünf Jahren verurteilt worden.

Blatter erneuert Kritik

Unterdessen geht die Diskussion über die Angemessenheit von Boatengs Platzflucht weiter. FIFA-Boss Sepp Blatter erneuerte seine Kritik daran. "Wenn ein Spieler vom Feld läuft, weil er rassistisch beleidigt wurde, ist das ein starkes Signal, das sagt: Das war zu viel", sagte Blatter: "Aber das kann nicht die langfristige Lösung sein. Wir müssen andere Lösungen finden, um diesem Problem Herr zu werden."

Ronaldo und Guardiola unterstützen Boateng

Im Kollegenkreis wird der Zuspruch für Boateng derweil immer größer. Nun äußerten der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo und Star-Trainer Josep Guardiola Verständnis für Boatengs Entscheidung. "Das ist schlecht für alle, wenn so etwas passiert - für jeden Zuschauer, für jedes Kind im Stadion", sagte Ronaldo. Boatengs Entscheidung könne er verstehen, auch wenn er selbst nicht wüsste, wie er reagieren würde.

Guardiola äußerte, dass der Kampf gegen den Rassismus "gemeinsam" geführt werden müsse. Das Spielfeld zu verlassen, sei eine Möglichkeit, über die jedes Team für sich entscheiden sollte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website