t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Pressestimmen – "Mercedes mit Superman am Steuer aus dem Rennen"


"Verstappen ruiniert Ferraris Ambitionen"

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 09.05.2022Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Max Verstappen: Der Niederländer siegte in Miami.Vergrößern des Bildes
Max Verstappen: Der Niederländer siegte in Miami. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)

Max Verstappen hat den Großen Preis von Miami gewonnen und damit weiter Druck auf Ferrari und den WM-Führenden Charles Leclerc gemacht. Die internationale Presse kritisiert auch weiterhin Mercedes.

Da ist er wieder, der Weltmeister: Max Verstappen hat beim ersten Rennen in South Beach sein Können gezeigt. Damit setzt der Red Bull-Pilot seinen stärksten Kontrahenten, den WM-Führenden Charles Leclerc, weiter unter Druck. Zwar führt der Ferrari-Fahrer noch die Wertungsliste an, doch Verstappen verkürzt den Abstand von Rennen zu Rennen – während sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton noch immer in ihm unbekannten Wertungssphären bewegt.


Das beschäftigt auch die internationale Presse nach dem ersten Großen Preis von Miami. t-online hat die Bewertungen für Sie im Überblick zusammengefasst:

Großbritannien

Daily Mail: "Irgendwo in dieser glitzernden Show lag ein halbwegs anständiges Rennen, und als die Zielflagge an einem schwülen Nachmittag in Florida geschwenkt wurde, erwies sich Max Verstappen als würdiger Sieger. Während die Drehbuchautoren es vielleicht vorgezogen haben, dass Lewis Hamilton diesen Eröffnungs-Grand-Prix von Miami mit einem Sieg krönt, startete und endete der britische Superstar als Sechster – ein weiterer Beweis dafür, dass sein Mercedes selbst mit einem langjährigen Superman am Steuer aus dem Rennen ist."

The Guardian: "Als die Zielflagge wehte, war für Max Verstappen eindeutig, dass er und sein Red-Bull-Team einen eigenen Drink verdient hatten, nachdem sie Charles Leclerc von Ferrari auf den zweiten Platz verdrängt hatten. Hamilton war mit seinem Team unzufrieden, weil es ihm die Möglichkeit bot, während des Rennens Strategieoptionen zu wählen. 'In diesem Szenario habe ich keine Ahnung, wo alle sind', sagte er."

The Sun: "Ein Kampf mit Charles Leclerc (von Verstappen, Anm. d. Red.) über ein paar Runden gab diesem Rennen am Ende die dringend benötigte Spannung. Der Niederländer erwischte von Startplatz drei einen hervorragenden Start. Verstappen, der nach dem Rennen erschüttert aussah, sagte: 'Es war ein unglaublicher Grand Prix und auch sehr körperlich.'"

Niederlande

De Telegraaf: "Max Verstappen hat die allererste Ausgabe des Grand Prix von Miami gewonnen. Der Niederländer von Red Bull Racing ging von P3 ins Rennen, hatte jedoch innerhalb von neun Runden sowohl Carlos Sainz als auch seinen Hauptkonkurrenten Charles Leclerc eingeholt und fuhr schließlich souverän zum Sieg."

Italien

Gazzetta dello Sport: "Der Red-Bull-Niederländer dominiert die fünfte Runde der Weltmeisterschaft, indem er die Roten besiegt, denen eine großartige Qualifikation nicht gereicht hat. Vierter wird Perez vor den Mercedes von Russell und Hamilton."

Tuttosport: "Der GP von Miami krönt Max Verstappen, der den dritten Saisonsieg einfährt und den Abstand in der Fahrerwertung verkürzt. Perfektes Rennen des Niederländers, der es trotz Startplatz drei schafft, beide Ferraris zu überholen und als Erster die Ziellinie zu überqueren. Trotz des ausbleibenden Sieges können sich die Roten mit einem Doppelpodium trösten."

La Repubblica: "Verstappen ruiniert Ferraris Ambitionen. Die unglaublich zähe Haltung Leclercs genügt nicht, um Verstappen Stand zu halten. Zwei Champions von höchstem Profil beleben eine Saison, die unvergesslich werden könnte."

Spanien

Mundo Deportivo: "Der Niederländer Max Verstappen erklärte, dass der Gewinn des Formel-1-Grand-Prix von Miami an diesem Sonntag ziemlich ruhig gewesen sei und ein Wochenende voller Rückschläge gelöst habe. Diese müssten, wie er versicherte, behoben werden, um während des Rests der Saison mit den Ferraris mithalten zu können. Verstappen, der von Position drei gestartet war, schloss die Lücke in der WM-Wertung gegen den Monegassen Charles Leclerc."

Marca: "In Miami errang er (Verstappen, Anm. d. Red.) einen soliden Sieg über Charles Leclerc. Es ist sein dritter Sieg in fünf Rennen und dient dazu, die Lücke zu dem WM-Führenden zu schließen, da er bereits 19 Punkte hinter seinem großen Rivalen liegt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website