t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Werder Bremen ist zurück in der Bundesliga – HSV erreicht Relegation


Letzter Spieltag der 2. Bundesliga
Werder Bremen steigt auf – HSV erreicht die Relegation

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 15.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Hamburgs Spieler feiern das 3:2 durch Mikkel Kaufmann: Der Sieg in Rostock hätte dramatischer kaum sein können.Vergrößern des BildesHamburgs Spieler feiern das 3:2 durch Mikkel Kaufmann: Der Sieg in Rostock hätte dramatischer kaum sein können. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Werder Bremen, den Hamburger SV und Darmstadt 98 war vor dem letzten Spieltag alles möglich. Aufstieg, Relegation und Platz vier. Es bahnte sich ein echter Krimi an.

Der SV Werder Bremen ist nach Schalke 04 der zweite Aufsteiger der 2. Bundesliga. Die Grün-Weißen gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit 2:0 und sicherten sich damit das Ticket für das Fußball-Oberhaus.

In die Relegation gegen Hertha BSC darf der Hamburger SV. Das Team von Trainer Tim Walter drehte die Partie in Rostock und gewann mit 3:2. Damit war das 3:0 von Darmstadt 98 gegen den SC Paderborn wirkungslos. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses bleiben die "Lilien" Vierter.

Zweitliga-Meister ist Schalke 04 nach einem 2:1-Sieg beim 1. FC Nürnberg.

Das Drama in zwei Akten

Vor dem Spieltag war die Ausgangslage folgende: Werder Bremen hatte auf Rang zwei drei Punkte Vorsprung vor dem Hamburger SV und Darmstadt, die punktgleich auf den Plätzen drei und vier standen. Der HSV hatte aber das klar bessere Torverhältnis.

Doch am Sonntag sah zunächst stark danach aus, als würde Darmstadt Dritter werden. Die "Lilien" führten zur Pause mit 3:0 durch Treffer von Skarke (2. Minute) und Pfeiffer (25. und 38.). Parallel lag der HSV nach 45 Minuten 0:1 hinten (Neidhart 13.). Bremen führte souverän mit 1:0. Nach der Pause tütete Bremen den Sieg durch Marvin Ducksch (51.) gegen Regensburg ein. Nur noch das Duell um Platz drei war offen.

Während in Darmstadt nicht mehr viel passierte, wurde es in Rostock ein echter Schlagabtausch. Glatzel (50.) glich aus, Schonlau (75.) brachte dann Ekstase in den Gästeblock. Kurz vor dem Ende sorgte Kaufmann für die vermeintliche Vorentscheidung mit dem 3:1 (85.). Doch Rostocks Fröde machte in der ersten Minute der Nachspielzeit nochmal alles spannend. Ein weiteres Tor fiel nicht mehr.

Alle Ergebnisse in der Übersicht

Hansa Rostock 2:3 Hamburger SV
Werder Bremen 2:0 SSV Jahn Regensburg
Darmstadt 98 3:0 SC Paderborn
1. FC Nürnberg 1:2 Schalke 04
FC St. Pauli 2:0 Fortuna Düsseldorf
Hannover 96 3:2 FC Ingolstadt
Dynamo Dresden 0:1 Erzgebirge Aue
1. FC Heidenheim 2:0 Karlsruher SC
SV Sandhausen 3:1 Holstein Kiel

Verwendete Quellen
  • Übertragung bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website