t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern: Einmal die Eins, einmal die Fünf – Einzelkritik zum Arsenal-Sieg


Einzelkritik zu Bayerns Arsenal-Gala
Ein Bayern-Star sieht die Note Eins – ein anderer die Fünf

MeinungVon Julian Buhl

18.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Player wird geladen
Siegt der Bayern: Trainer Tuchel sprach von einer "absolut verdienten" Leistung. (Quelle: reuters)

Mit einem starken Auftritt setzte sich der FC Bayern gegen Arsenal durch und steht im Champions-League-Halbfinale. Dabei ragt ein Star heraus, einer enttäuscht jedoch auf ganzer Linie.

Aus der Allianz Arena berichtet Julian Buhl

Die Saison ist noch nicht verloren: Mit einem starken Auftritt gegen den FC Arsenal setzte sich der FC Bayern München im Viertelfinal-Rückspiel mit 1:0 durch und steht im Halbfinale der Champions League. Das Hinspiel in London war 2:2 ausgegangen.

Nach dem Verlust der Deutschen Meisterschaft an Bayer 04 Leverkusen und dem frühen Aus im DFB-Pokal wahren die Münchner damit die Chance, die Saison wenigstens noch mit einem Titel zu beenden. Dazu müssen sie sich im Halbfinale gegen Champions-League-Rekordsieger Real Madrid durchsetzten, der im anderen Halbfinale Manchester City im Elfmeterschießen bezwang.

Gegen Arsenal zeigten die Bayern eine kampfstarke Leistung und hielten die starke Offensive des Klubs aus dem Norden Londons weitestgehend in Schach. Vorne schaffte es der deutsche Rekordmeister, sich einige Chancen herauszuspielen. Das goldene Tor erzielt Joshua Kimmich per Kopf in der 63. Minute.

"Überragend. Gerade die zweite Halbzeit war sehr gut. Da hätten wir das ein oder andere Tor mehr machen können und waren zielstrebiger. Unter dem Strich sind wir verdient weiter", sagte Torschütze Kimmich bei DAZN und ergänzte: "Wir freuen uns, dass wir endlich mal wieder im Halbfinale stehen." Bei seinem Tor habe er das Glück gehabt, "dass sich keiner so recht für mich zuständig gefühlt hat". Überglücklich war auch Trainer Tuchel: "Das Halbfinale ist ein wichtiger Schritt. Die letzten Vier, das hat schon Spaß gemacht."

Bei einer insgesamt starken Mannschaftsleistung der Münchner stach ein Spieler besonders hervor und verdiente sich die Bestnote Eins. Ein Topstar blieb jedoch blass. Die ganze Einzelkritik lesen in der Fotoshow oben oder hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website