t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldo: Suspendierung bei Manchester United – so reagiert er


Weltstar bei Manchester United
So reagiert Cristiano Ronaldo auf seine Suspendierung

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 21.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Cristiano Ronaldo: Der Portugiese hat mit seiner Aktion seine Suspendierung herbeigeführt.Vergrößern des Bildes
Cristiano Ronaldo: Der Portugiese hat mit seiner Aktion seine Suspendierung herbeigeführt. (Quelle: IMAGO/Paul Currie/Shutterstock)

Ronaldo hatte bei der Partie gegen Tottenham Hotspur mit einer Aktion für Aufsehen gesorgt. Anschließend wurde er suspendiert. Darauf reagierte er nun.

Mit Cristiano Ronaldo hat Manchester United einen echten Weltstar im Kader. Doch dieser sorgte zuletzt immer wieder für Aufsehen. Zuletzt beim Spiel seines Teams gegen Tottenham Hotspur, als er seine Einwechslung verweigerte und das Stadion vorzeitig verließ (mehr dazu lesen Sie hier). Trainer Erik ten Hag kündigte Konsequenzen an. Am Donnerstagabend gab ManUnited dann bekannt, dass Ronaldo suspendiert wurde.

Nun hat sich der Stürmer selbst geäußert. Auf Instagram schrieb er einen langen Text. Ronaldo startete mit den Worten: "Wie ich es in meiner gesamten Laufbahn immer getan habe, versuche ich, mich meinen Kollegen, meinen Gegnern und meinen Trainern gegenüber respektvoll zu verhalten und zu spielen. Das hat sich nicht geändert. Ich habe mich nicht verändert. Ich bin derselbe Mensch und derselbe Profi wie in den letzten 20 Jahren, in denen ich Spitzenfußball gespielt habe. Respekt hat in meinem Entscheidungsprozess immer eine sehr wichtige Rolle gespielt."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Dem Druck nachzugeben, ist keine Option"

Danach fügte er hinzu: "Ich habe sehr jung angefangen, und die Beispiele der älteren und erfahreneren Spieler waren immer sehr wichtig für mich. Deshalb habe ich später immer versucht, den jungen Spielern, die in allen Mannschaften, in denen ich gespielt habe, selbst ein Vorbild zu sein. Leider ist das nicht immer möglich, und manchmal werden wir in der Hitze des Gefechts überrumpelt. Im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass ich in Carrington weiter hart arbeiten, meine Mannschaftskameraden unterstützen und in jedem Spiel auf alles gefasst sein muss. Dem Druck nachzugeben, ist keine Option."

Mit Nachdruck schreibt der Offensivstar und zweimalige Weltfußballer: "Das war es nie. Das ist Manchester United und vereint müssen wir zusammenstehen. Wir werden bald wieder vereint sein." Seiner langen Äußerung fügte er noch zwei Emojis hinzu.

Ronaldo kam im August des vergangenen Jahres von Juventus Turin zu Manchester United. Er spielte bereits als junger Profi von 2003 bis 2009 für den Klub, ehe er zu Real Madrid wechselte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website