t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Neuer Trainer-Job für Thomas Tuchel? Atlético Madrid laut Bericht im Gespräch


Ex-Chelsea-Trainer
Bericht: Thomas Tuchel bei Topklub im Gespräch

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 14.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel: Hat der deutsche Trainer bald einen neuen Verein?Vergrößern des BildesThomas Tuchel: Hat der deutsche Trainer bald einen neuen Verein? (Quelle: IMAGO/Kieran McManus/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im September musste Thomas Tuchel beim FC Chelsea seinen Sitz räumen. Jetzt soll der Trainer bei einem internationalen Topklub auf der Liste stehen.

Thomas Tuchel ist offenbar ein Kandidat für das Traineramt beim spanischen Erstligisten Atlético Madrid. Das berichtet zumindest die spanische Plattform "Fichajes". Tuchel soll demnach einer der möglichen Nachfolger von Diego Simeone sein.

Der Argentinier steht seit 2011 für die Madrilenen an der Seitenlinie. Mit ihm feierte der Klub zahlreiche Erfolge – unter anderem zwei spanische Meistertitel (2014 und 2021) und zwei Europa-League-Titel (2012 und 2018).

Simeone in der Kritik

Derzeit läuft es für Simeone und seine Mannen allerdings alles andere als rund. In der Champions League schieden sie als Gruppenletzter aus und qualifizierten sich entsprechend nicht einmal für die Europa League. Es ist das erste Mal in Simeones Amtszeit, dass die "Rojiblancos" in keinem europäischen Wettbewerb überwintern. Auch in der Liga steht der Klub nur auf Platz fünf – mit sage und schreibe 13 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Barcelona. Nun soll Simeone, der über die Jahre zum Gesicht des Vereins wurde, vor dem Aus stehen.

Tuchel ist seit seiner Entlassung beim FC Chelsea im September noch ohne Job. Allerdings wird der Deutsche häufig mit dem Amt des englischen Nationaltrainers in Verbindung gebracht. Dort steht Gareth Southgate immer wieder in der Kritik. Ein schwaches Abschneiden der "Three Lions" bei der am 20. November beginnenden Weltmeisterschaft in Katar könnte ihn den Job kosten.

Tuchel hatte bereits zugegeben, dass ihn der Job des Nationaltrainers reizen würde. Ob er ebenfalls Interesse an einem Engagement bei Atlético Madrid hat, ist hingegen nicht bekannt. Zudem soll neben dem Deutschen auch der Argentinier Mauricio Pochettino auf der Liste der Madrilenen stehen. Der war zuvor bei Paris Saint-Germain und Tottenham Hotspur unter Vertrag.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website