t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Dirk Nowitzki "sauer" wegen Luka Dončić – "Bricht jeden meiner Rekorde"


Bei den Dallas Mavericks
Dirk Nowitzki "sauer" wegen NBA-Star Dončić

Von sid
12.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Luka Doncic (r.) und Dirk Nowitzki: Die beiden im Jahr 2019.Vergrößern des BildesLuka Dončić (r.) und Dirk Nowitzki: Die beiden im Jahr 2019. (Quelle: IMAGO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dirk Nowitzki spielte jahrelang für die Dallas Mavericks und ist inzwischen Berater. Nun hat er über Luka Dončić gesprochen – und dessen außergewöhnliches Talent.

Als Dirk Nowitzki seine Karriere bei den Dallas Mavericks beendete, trat Luka Dončić in seine Fußstapfen – und droht nun sogar, den Würzburger zu übertrumpfen. "Mann, ich bin so wütend. Er bricht jeden meiner Rekorde", sagte Nowitzki in der Sendung "NBA Unplugged with Kevin Hart" – und lachte dabei.

Dončić, erst 25 Jahre alt, ist in der laufenden Saison mit einem Schnitt von 33,9 Punkten die Nummer eins der Basketball-Profiliga NBA. Erst Ende Januar kam der Slowene auf sagenhafte 73 Punkte gegen die Atlanta Hawks, die vierthöchste Punktzahl der Liga-Geschichte. Nur Wilt Chamberlain (100/78) und Kobe Bryant (81) waren besser.

"Himmel für ihn keine Grenze"

"Wir haben in der ersten Saison gesehen, dass der Himmel für ihn keine Grenze ist", sagte Klubikone Nowitzki über Dončić. "Er kann alles, er hat das komplette Paket. Jedes Jahr sage ich: Dieser Junge kann unmöglich besser werden. Und dann kommt er im nächsten Jahr tatsächlich mit mehr in seinem Repertoire zurück."

Zuletzt hatte der frühere Mavericks-Besitzer Mark Cuban gesagt, Dončić sei besser als Nowitzki. "Zum Glück hat Mark keine Ahnung von Basketball", scherzte Nowitzki, "also weiß er nicht, was er sieht." Der NBA-Champion von 2011, Berater der Mavs, versteht sich prächtig mit Dončić. Beide standen noch gemeinsam für Dallas auf dem Parkett.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website