t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Hilaree Nelson: Promi-Bergsteigerin wird im Himalaja vermisst


Seit Unfall bei der Abfahrt unauffindbar
Berühmte Ski-Bergsteigerin wird im Himalaja vermisst

Von sid
Aktualisiert am 27.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago 86092539Vergrößern des BildesHilaree Nelson: Die US-Amerikanerin war die erste Frau, die den Mount Everest innerhalb von 24 Stunden bezwungen hat. (Quelle: Corey Rich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drama im Himalaja: Hilaree Nelson wird seit einem Unfall bei der Abfahrt vom Manaslu vermisst. Die Bergsteigerin hatte zuvor selbst Zweifel an ihrem Trip eingeräumt.

Sie bezwang 2012 als erste Frau innerhalb von 24 Stunden den Mount Everest und dessen Nachbarberg Lhotse, 2018 trug sie sich mit der ersten Skiabfahrt vom Lhotse in die Geschichtsbücher ein – nun wird die berühmte US-amerikanische Ski-Bergsteigerin Hilaree Nelson im Himalaja vermisst.

Die 49-Jährige habe am Montag bei der Abfahrt vom Manaslu, dem achthöchsten Berg der Welt, kurz nach dem Gipfel einen Unfall gehabt, bestätigte ein Sprecher der Tour-Organisation Shangri-La Nepal Treks der Nachrichtenagentur AFP.

Am vergangenen Donnerstag hatte Nelson via Instagram eingeräumt, sich dieses Mal nicht so sicher zu fühlen "wie bei meinen vergangenen Abenteuern in der dünnen Luft des Himalaja". Die vergangenen Wochen seien "ein ganz neuer Test für meine Widerstandsfähigkeit" gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website