t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Radsport-Profi Tijl De Decker: Belgischer Radprofi nach Unfall gestorben


Nach schwerem Unfall
Belgischer Radprofi De Decker ist tot

Von sid-video
25.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Tijl De Decker: Der belgische Radprofi erlag seinen Verletzungen.Vergrößern des BildesTijl De Decker: Der belgische Radprofi erlag seinen Verletzungen. (Quelle: IMAGO/LAURENT SANSON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Mittwoch lag der belgische Radprofi Tijl De Decker nach einem Trainingsunfall im Koma. Nun ist er seinen Verletzungen erlegen.

Der Radsport trauert um eines seiner Talente. Der Belgier Tijl De Decker ist den Folgen seines schweren Trainingsunfalls erlegen und im Alter von nur 22 Jahren verstorben. Das teilte das Profiteam Lotto-Dstny am Freitag mit. "Das Team ist erschüttert", hieß es in einer Mitteilung.

De Decker war am Mittwoch im Training in der Gemeinde Lier bei Antwerpen verunglückt und lag seither im künstlichen Koma. De Decker war "heftig auf das Heck eines Autos geprallt und wurde ins Krankenhaus von Lier gebracht, wo er operiert wurde", hatte eine Teamsprecherin zuvor erklärt: "Danach wurde er ins Universitätsklinikum von Antwerpen verlegt."

De Decker gehörte zu den größten belgischen Nachwuchs-Hoffnungen. In diesem Jahr hatte De Decker das U23-Rennen von Paris-Roubaix gewonnen und beim deutschen Klassiker Frankfurt-Eschborn Platz vier belegt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website