t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Rad-Talent Mark Groeneveld ist tot – Sportler stirbt mit nur 20 Jahren


Vermutung zur Todesursache
Er wurde nur 20 Jahre alt: Rad-Talent ist tot

Von t-online, dd

Aktualisiert am 26.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Mark Groeneveld, hier nach einem Sturz bei der Europe Tour im Februar 2023: Das Talent wurde nur 20 Jahre alt.Vergrößern des BildesMark Groeneveld, hier nach einem Sturz bei der Europe Tour im Februar 2023: Das Talent wurde nur 20 Jahre alt. (Quelle: IMAGO/Vincent Kalut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Radsport trauert um einen jungen Fahrer. Sein Team veröffentlicht Details zu den tragischen Umständen – es gibt einen Verdacht.

Traurige Nachrichten aus dem Radsport: Fahrer-Talent Mark Groeneveld ist im Alter von nur 20 Jahren gestorben. Dies verkündete sein Team X-Speed United am Mittwochabend in einem emotionalen Post bei Instagram. Demnach sei Groeneveld bereits am Montag während eines Aufenthalts für ein Projekt in Hongkong verstorben.

"XSU und die Welt haben eine weitere große Seele verloren", schrieb das Team. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Teamkollegen und Freunden. Wir verstehen, dass dies eine unglaublich schwierige Zeit ist, und wir ermutigen Euch, mit uns zu sprechen, wenn Ihr Hilfe oder emotionale Unterstützung braucht. Euer Wohlergehen ist von größter Wichtigkeit für uns."

Das Rennen in Hongkong am vergangenen Sonntag hatte Groeneveld nicht beendet, über die 103,2 Kilometer siegte der Österreicher Lukas Pöstlberger.

"Erste Informationen" zur Todesursache

Groenevelds Team veröffentlichte auch weitere Informationen zu einer möglichen Todesursache: "Während die Umstände von Marks Tod aktuell untersucht werden, haben wir erste Informationen erhalten, dass es sich um einen Herzinfarkt gehandelt haben könnte. Wir arbeiten eng mit den zuständigen Behörden zusammen, um alle Informationen zu erhalten, die Marks Familie in dieser schwierigen Zeit helfen können."

X-Speed United schloss die traurige Meldung mit bewegenden Worten: "Mark war außergewöhnlich und ein geschätztes Mitglied unseres Teams. Er hatte einen bemerkenswerten Spirit, war immer bereit, mit seinem ansteckenden Lächeln und seiner warmherzigen Art hinter den Kulissen mitzuhelfen. Seine Anwesenheit hat unseren Tag erhellt, und er wird von allen, die ihn gekannt haben, schmerzlich vermisst werden."

Verwendete Quellen
  • Instagram-Post von X-Speed United
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website