t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Tragischer Tod von Radstar Melissa Dennis: Familie veröffentlicht Statement


Ehemann mutmaßlicher Täter
Tote Radsportlerin: Familie mit emotionalem Statement

Von t-online, KS

02.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Melissa Dennis mit Kind bei einem Radsport-Event: Die Ex-Weltmeisterin kam bei einem Unfall ums Leben.Vergrößern des BildesMelissa Dennis mit Kind bei einem Radsport-Event: Die Ex-Weltmeisterin kam bei einem Unfall ums Leben. (Quelle: YORICK JANSENS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihr Tod überschattete den australischen Radsport. Nun nehmen Familie und Angehörige Abschied von Melissa Dennis.

Nach dem tragischen Tod von Melissa Dennis haben nun ihre Familie und Freunde Abschied von der Profi-Radsportlerin genommen. In einer Erklärung schreibt die Familie Hoskins (Melissas Geburtsname): "Worte können unsere Trauer, unsere Traurigkeit und die tragischen Umstände von Melissas Tod nicht ausdrücken."

Ihr Vater Peter schreibt weiter: "Ich selbst, Amanda, Jess und ihre Familien sind am Boden zerstört und haben immer noch Mühe, das Geschehene zu verarbeiten. Wir haben nicht nur eine Tochter und eine Schwester verloren, sondern auch ihre Kinder haben ihre Mutter verloren." Melissa Dennis beschrieb er dabei als einen frei laufenden Geist, eine Geberin mit einem großen Herzen, Geduld und Lebensfreude.

Ehemann festgenommen

Die frühere Bahnrad-Weltmeisterin Melissa Dennis war am 30. Dezember 2023 von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Wie der öffentlich-rechtliche australische Sender ABC berichtete, sei ihr Ehemann, der einstige Weltklasse-Profi Rohan Dennis, als mutmaßlicher Fahrer von der Polizei festgenommen worden. Die Ermittlungen laufen.

In dem Statement erklärte die Familie auch, dass Melissa Dennis' Andenken für ihre Kinder in Ehren gehalten werden müsse, "damit sie mit dem Wissen aufwachsen können, wer sie war, wofür sie stand und was sie jedem gab, dessen Leben sie berührte. Die Trauer und Unterstützung, die uns entgegengebracht wurde, hat uns überwältigt. In ihrem kurzen Leben hatte Melissa so viele positive Berührungspunkte in und auf der Welt."

Die Beerdigung werde dem Schreiben nach in Perth, ihrer Heimatstadt, stattfinden, und nach der Tour Down Under werde es eine Gedenkfeier in Adelaide geben. "Wir müssen unsere Trauer nun privat verarbeiten und werden keine weiteren Kommentare abgeben. Wir bitten die Medien, unsere Privatsphäre und die von Melissas Kindern zu respektieren", schrieb die Familie.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website