t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Radsport: John Degenkolb verlängert Vertrag beim Team DSM bis Ende 2025


"Macht Spaß, neben jungen Athleten zu fahren"
Rad-Star Degenkolb verlängert Vertrag

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 29.01.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1029101039Vergrößern des BildesJohn Degenkolb: Der deutsche Radstar fährt noch mindestens bis Ende 2025 für DSM. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Nagel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

35 Jahre alt und noch kein Ende in Sicht: Radprofi John Degenkolb hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt bis mindestens 2025 im Peloton.

Radprofi John Degenkolb setzt seine erfolgreiche Karriere um mindestens eine weitere Saison fort. Der 35-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim DSM-Team bis Ende 2025. Das gab der Rennstall, zu dem der gebürtige Thüringer 2022 zurückgekehrt war, bekannt.

"Als ich nach fünf Jahren zurückkehrte, trafen wir bewusst die Entscheidung für eine neue Rolle. Es macht Spaß, neben so jungen Athleten zu fahren, meine Erfahrung zu teilen und eine Rolle in ihrer Entwicklung zu spielen", sagte Degenkolb. Er ziehe Motivation aus der vergangenen Saison, insbesondere aus seiner Leistung bei Paris-Roubaix.

Degenkolb war bei dem Kopfsteinpflasterklassiker, den er 2015 gewonnen hatte, im vergangenen April lange in der Spitzengruppe vertreten gewesen. Erst ein unglücklicher Sturz etwa 16 Kilometer vor dem Ziel bremste den Tour-de-France-Etappensieger aus. Am Ende belegte Degenkolb Platz sieben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website