t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Masters in Miami: Weltranglistenerste Iga Świątek ausgeschieden


Masters in Miami
Große Überraschung: Świątek früh ausgeschieden

Von sid, dpa, np

Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1042909640Vergrößern des BildesIga Świątek: Für die Polin war in Miami im Achtelfinale Schluss. (Quelle: IMAGO/Geoff Burke/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Titel in Indian Wells galt Iga Świątek auch als Favoritin in Miami. Doch die Polin hat keine Chance mehr auf den Titel.

Die Weltranglistenerste Iga Świątek ist überraschend bereits im Achtelfinale von Miami ausgeschieden. Die Polin, die zuletzt in Indian Wells den Auftakt in das "Sunshine Double" gewonnen hatte, unterlag der Russin Jekaterina Alexandrowa 4:6, 2:6. "Ich bin enttäuscht, weil ich dachte, dass ich hier besser spielen würde", sagte Świątek nach dem Spiel.

Tatsächlich hatte die 22-Jährige schon im Sechzehntelfinale zu kämpfen gehabt, verlor den ersten Satz im Tiebreak gegen Linda Noskova – jene Spielerin, die sie bereits bei den Australian Open bezwingen konnte. Nun folgte das Aus eine Runde später.

Zverev und Koepfer im Achtelinale

Der deutsche Tennis-Profi Yannick Hanfmann hat in Miami seinerseits den Einzug in das Achtelfinale verpasst. Gegen Grigor Dimitrow aus Bulgarien verlor der Karlsruher nach nur 47 Minuten Spielzeit ohne Chance mit 1:6, 0:6. Wenige Stunden zuvor war auch Landsmann Jan-Lennard Struff durch ein 6:7 (3:7), 4:6 gegen den Australier Alex De Minaur in der dritten Runde gescheitert.

Mit Olympiasieger Alexander Zverev und Dominik Koepfer stehen damit zwei Deutsche im Achtelfinale von Florida. In der Runde der letzten 16 spielt der an Nummer vier gesetzte Zverev am Dienstag gegen Karen Chatschanow aus Russland. Bereits ab 17.00 Uhr trifft auch Koepfer auf einen russischen Topspieler, er bekommt es mit Daniil Medvedev zu tun.

Zverev hatte zuvor den US-Amerikaner Christopher Eubanks mit 7:6 (7:4) und 6:3 geschlagen. Koepfer bezwang beim Hartplatzturnier den an 14. Position gesetzten Franzosen Ugo Humbert nach 2:14 Stunden mit 3:6, 6:4, 6:3.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website