t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Boris Beckers Nachfolger: Mischa Zverev wird TV-Experte bei Eurosport


Ein alter Bekannter
Er ersetzt Boris Becker als TV-Experte bei Eurosport

Von t-online, np

11.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Mischa Zverev: Der Bruder von Alexander Zverev ersetzt Boris Becker als Eurosport-Experte.Vergrößern des BildesMischa Zverev: Der Bruder von Alexander Zverev ersetzt Boris Becker als Eurosport-Experte. (Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Boris Becker sitzt im Gefängnis – und kann dementsprechend nicht seiner Aufgabe als TV-Experte bei Eurosport nachgehen. Der Sender gab am Mittwoch den Ersatz der früheren Nummer eins bekannt.

Mischa Zverev wird Boris Becker als TV-Experte bei Eurosport ersetzen. Das gab der Sender aus Unterföhring am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Der Bruder der aktuellen Nummer eins Alexander Zverev wird gemeinsam mit Kommentator und Moderator Matthias Stach durch die Sendung "Matchball" (zuvor "Matchball Becker") führen.

Zverev ein bekanntes Gesicht bei Eurosport

"Mit Mischa Zverev haben wir einen Experten, der nicht nur nah am Geschehen ist, sondern bereits für Eurosport bei den Grand Slams im Einsatz war und zudem das komplette Tennis-Turnier bei den Olympischen Spielen von Tokyo 2020 aus dem Studio in München-Unterföhring für Eurosport begleitet hat. Er kennt damit sowohl unser Team als auch die Abläufe", so Gernot Bauer, Head of Sports bei Eurosport Deutschland, in der Pressemitteilung.

Zverev freut sich auf die Aufgabe: "Das werden zwei intensive Tennis-Wochen mit hochklassigen Matches. Den Zuschauerinnen und Zuschauern möchte ich dabei nicht nur die kleinen Details erklären, die oft große Unterschiede ausmachen können, sondern auch die Begeisterung fürs Tennis vermitteln."

Das Duo Zverev/Stach wird in diesem Jahr wie schon zuletzt nicht aus Paris, sondern aus dem Studio in Unterföhring senden. Auch Moderatorin Birgit Nössing und Expertin Barbara Rittner, die täglich gegen 18:30 Uhr in ihrer Sendung "First Serve Rittner" auf die Partien des Tages zurückblicken wird, werden aus dem Studio in Unterföhring senden.

Die verurteilte Tennis-Ikone Becker besitzt bei Eurosport eigentlich noch einen Vertrag bis 2023. Laut einem Bericht der "Sport Bild" befindet sich der Sender in Gesprächen mit Beckers Management. Der 54-Jährige wurde vorvergangenen Freitag in London wegen Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, von denen er mindestens die Hälfte absitzen muss.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Eurosport
  • Eigene Recherche
  • Bericht der Sport Bild
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website