t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Sunday Bada: Sprinter in Lagos gestorben


Sport
Sprinter Sunday Bada in Lagos gestorben

Von dapd
14.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Sunday Bada (re.) bei den olympischen Spielen 1996. Er wurde nur 42 Jahre alt.Vergrößern des BildesSunday Bada (re.) bei den olympischen Spielen 1996. Er wurde nur 42 Jahre alt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der nigerianische Sprinter Sunday Bada ist tot. Die Umstände für den Tod des 42-Jährigen, der bei den Olympischen Spielen 2000 mit der 4x400 Meter-Staffel Nigerias Silber gewann, sind noch ungeklärt. Dies teilte Solomon Ogba, Präsident des nigerianischen Leichtathletik-Verbandes, mit.

Bada holte zudem 1997 in Paris die Hallen-Weltmeisterschaft über 400 Meter. Wie Ogba mitteilte, sei Bada "sehr gesund" gewesen und habe zuletzt ein Treffen der nigerianischen Olympioniken besucht. Er wurde in Lagos gefunden.




TelekomCo2 Neutrale Website