t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Tschechien: Fußball-Spiel von volltrunkenem Schiedsrichter gepfiffen


Fußball
Schiedsrichter pfeift mit 1,9 Promille

Von t-online
24.10.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurioses Ereignis in der tschechischen Regionalliga: Ein Schiedsrichter leitete am Samstag offensichtlich volltrunken die Partie zwischen Tynec nad Labem und Jestrabi Lhota. Der Unparteiische habe gestunken "wie eine Schnapsbrennerei", sagte Karel Dusek vom Verein Jestrabi Lhota.

Der Schiri habe gar nicht erst zu verbergen versucht, dass er vor dem Match bei einer Geburtstagsfeier gewesen sei.

Trotz Alkoholtest: Schiedsrichter pfeift weiter

Der Unparteiische, dessen Trikot von zahlreichen Stürzen völlig verschmutzt war, verwies zur Verwunderung der Zuschauer ohne Not drei Spieler der Gastmannschaft des Feldes. Diese Entscheidungen waren so unfair, dass die Heimmannschaft freiwillig auf jegliche Offensive verzichtete und dafür von ihren Fans mit Applaus bedacht wurde.

In der Halbzeitpause nahm die Polizei schließlich einen Alkoholtest bei ihm vor, der 1,94 Promille ergab. Da aber nirgendwo festgelegt sei, dass ein betrunkener Schiedsrichter sein Amt nicht ausüben dürfe, habe das Spiel zu Ende gebracht werden müssen, erklärte Dusek. Erst im Nachhinein annullierte der regionale Fußballverband die Begegnung, die unentschieden ausgegangen war. Dem Schiedsrichter droht eine Suspendierung von zwölf Monaten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website