t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Der ehemalige Real-Madrid-Star Francisco Pavon trainiert beim FC Ingolstadt


2. Bundesliga
Zwei Ex-Stars trainieren beim FC Ingolstadt

Von t-online
06.10.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch Ingolstadt weht derzeit der Duft der großen weiten Fußballwelt. Mit Francisco Pavon und Michael Stewart absolvieren zwei Spieler ein Probetraining beim FC, die schon für Real Madrid und Manchester United aufgelaufen sind. Besonders der Spanier Pavon dürfte vielen noch ein Begriff sein. Der 31-Jährige war Teil des weißen Balletts um Zinedine Zidane und Ronaldo, das nach der Jahrtausendwende die Fans auf der ganzen Welt verzauberte.

108 mal lief Pavon für die Königlichen auf. Ob er sich demnächst das Trikot der Ingolstädter überstreift, steht jedoch noch in den Sternen. "Er ist ein guter Fußballer und technisch versiert", sagte Ingolstadts Coach Benno Möhlmann laut "Donaukurier" über den einstigen Star, dämpfte aber im gleichen Atemzug die Euphorie: "Er wird uns im nächsten Spiel nicht weiterbringen." Hilfe könnten die schlecht in die Saison gestarteten Schanzer aber dringend gebrauchen.

"Zidanes und Pavons"

Als Pavon im Alter von 21 Jahren für Real debütierte, setzten Verantwortliche und Fans große Hoffnungen in das Nachwuchstalent. Wie groß die Erwartungen an den Verteidiger waren, zeigt das einst schmissige Motto der Königlichen: "Zidanes und Pavons." Die Zidanes als Sinnbild für die teuren Weltstars und die Pavons als Stellvertreter für den eigenen Vorzeige-Nachwuchs. Am Ende konnte der Hochgejubelte die Erwartungen nicht erfüllen und endete nach mehreren Wechseln in einer zuletzt vier Monate andauernden Vereinslosigkeit.

In Ingolstadt will Pavon nun den Sprung zurück in den Profifußball schaffen. Berater Jochen Kientz ist vom potenziellen neuen Arbeitgeber überzeugt: "Es ist ein guter Verein, strukturiert, keine Schulden und man will hier etwas erreichen." Laut "Donaukurier" schwebt Kientz ein leistungsbezogener Vertrag für seinen Schützling vor.

Ähnlich verhält es sich mit Stewart. Der schottische Mittelfeldspieler lief unter Alex Ferguson acht Mal für die erste Mannschaft von Manchester United auf und hat vier Länderspiele auf seinem Konto. Aber auch dem heute 30-Jährigen blieb die große Karriere versagt. Zuletzt spielte er für den englischen Drittligisten Chartlon Athletic.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website