t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

KSC feuert Jörn Andersen - Markus Kauczinski übernimmt


2. Bundesliga
Karlsruhe zieht die Reißleine

Von dapd
Aktualisiert am 26.03.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Karlsruher SC hat im Abstiegskampf die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt gezogen und Trainer Jörn Andersen freigestellt. Nun soll Markus Kauczinski die Badener vor dem Abstieg in die 3. Liga retten. Der bisherige Coach der zweiten Mannschaft wurde als Nachfolger von Andersens vorgestellt. Der Norweger hatte den Tabellenvorletzten der 2. Bundesliga erst am 6. November übernommen. Von den 13 Spielen unter seiner Regie gewann der KSC nur zwei.

"Es ist keine Entscheidung gegen die Person Andersen. Wir haben jetzt mit Herrn Kauczinski einen neuen Cheftrainer, der erreichen soll, dass der KSC die Klasse hält", sagte Präsident Ingo Wellenreuther. Kauczinksi, der seit 2009 bereits dreimal als Interimscoach eingesprungen war, erhält diesmal einen Vertrag, der auch im Falle eines Abstiegs bis 2014 gültig ist. "Das ist ein großes Vertrauen, aber auch eine große Bürde", sagte der 41-Jährige. "Die Situation ist brenzlig, aber die Situation ist nicht aussichtslos."

Die Lizenz macht's möglich

Kauczinski arbeitet seit 2001 für den Traditionsklub. Für eine dauerhafte Beförderung zum Cheftrainer fehlte ihm bislang die Fußballlehrer-Lizenz. Erst in der vergangenen Woche erwarb er diesen Schein zusammen Stefan Effenberg und Mehmet Scholl.

Alle Trainer Entlassungen der Saison

Verein Trainer
entlassen am neuer Trainer
Alemannia Aachen
Peter Hyballa 13.09.2011 Friedhelm Funkel
VfL Bochum Friedhelm Funkel 14.09.2011 Andreas Bergmann
MSV Duisburg Milan Sasic 28.10.2011 Oliver Reck
Karlsruher SC Rainer Scharinger 31.10.2011 Jörn Andersen
FC Ingolstadt Benno Möhlmann 09.11.2011 Tomas Oral
Hansa Rostock Peter Vollmann 06.12.2011 Wolfgang Wolf
Energie Cottbus Claus-Dieter Wollitz 08.12.2011 Rudi Bommer
FSV Frankfurt Hans-Jürgen Boysen 17.12.2011 Benno Möhlmann
Erzgebirge Aue Rico Schmitt 21.02.2012 Karsten Baumann
Karlsruher SC Jörn Andersen 26.03.2012 Markus Kauczinsk
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website