t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Elf in der Einzelkritik gegen die Niederlande: Joker bringen Wende


Nationalelf in der Einzelkritik
Drei Joker bringen die Wende – ein DFB-Star scheitert am Rasen


Aktualisiert am 27.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Player wird geladen
DFB-Elf: Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Sieg der deutschen Mannschaft in Frankfurt am Main zufrieden. (Quelle: reuters)

Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt das Prestigeduell mit den Niederlanden. Dabei zeigen sich die Einwechselspieler von ihrer besten Seite. Die Einzelkritik.

Von Benjamin Zurmühl, Frankfurt

Zweites Spiel 2024, zweiter Sieg: Das 2:1 (1:1) der deutschen Nationalmannschaft im Prestigeduell gegen die Niederlande hat den Traumstart der DFB-Elf ins Jahr der Heim-Europameisterschaft perfekt gemacht.

Nach dem überzeugenden 2:0 am vergangenen Samstag bei Turnier-Topfavorit Frankreich konnte die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann auch gegen "Oranje" über weite Strecken überzeugen und gewinnt nach Treffern von Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart) und Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund).

Die Einwechselspieler verändern das Spiel komplett

"Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen", sagte Nagelsmann nach der Partie. "Der Geist der Mannschaft ist sehr gut. Die letzten zehn Tage waren super von der Mannschaft." Für den 36-Jährigen war es der dritte Sieg im sechsten Spiel seiner Amtszeit.

Dabei konnten vor allem Nagelsmanns Joker überzeugen. Wirbelwind Chris Führich gab dem Team über die linke Offensivseite viele gute Impulse, suchte immer wieder das Eins-gegen-Eins und hatte ein Auge für den besser postierten Mitspieler. Thomas Müller verband Mittelfeld und Sturm gut und setzte seine Teamkollegen gekonnt in Szene. Und Niclas Füllkrug köpfte wuchtig eine Ecke ein, die zuvor David Raum herausgeholt hatte.

Aber auch aus der Startelf konnten einige Akteure auf sich aufmerksam machen. Wer gegen den Erzrivalen Niederlande besonders überzeugen konnte – und wer keinen guten Tag erwischte – lesen Sie oben in der Fotoshow oder hier.

Bis zur EM stehen noch zwei Spiele an. Anfang Juni trifft Deutschland auf die Ukraine und auf Griechenland, ehe das Turnier mit dem Eröffnungsspiel gegen Schottland in München startet.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen von vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website